Montag, 20. Februar 2012

Manuel..

Doch ich hätte lieber warten sollen...


Basti war bei den 11ern von meiner Schule ziemlich beliebt und mit einigen richtig gut befreundet. Drinnen standen die ganzen Leute und Manuel - einer von Bastis Freunden schrie erst mal. 'Boah Selina! Komma her!' Ich wollte kein Stress oder so, also ging ich da hin. 'Wieso machst du mit Basti Schluss ? Weißt du wie fertig der ist ? Was war denn da los ?' 'Lange Geschichte, frag den am besten selbst..' 'Der ist ja nicht in der Lage das zu erzählen. Der meint immer, dass er da nicht drüber reden will...' Ich hatte zwar eigentlich keine Lust ihm alles zu erzählen, hatte aber auch kein Bock auf Stress. Deswegen sagte ich ihm, dass ich ihm das nach der Schule erzählen würde. Er war sofort einverstanden und ich lief weiter den Flur entlang zu meinem Klassenraum. Leider war die Schule schnell zu ende und schon als ich aus dem Klassenraum raus kam wartete Manuel bereits auf mich. Wir gingen nach draußen, setzen uns auf eine Bank und ich fing an ihm die ganze Geschichte zu erzählen. 'Also du weiß ja wahrscheinlich, dass ich letztens zusammen geschlagen wurde , oder ?'  'Ja klar, dass hat Basti mir erzählt'. 'Ja auf jeden  Fall hatte ich mein Gedächtnis verloren, ich wusste nichts von dem Streit den Basti und ich hatten und dann ist mir plötzlich doch wieder alles eingefallen und ich wollte natürlich sofort zu  Basti und ihm alles erzählen..Doch er war noch nicht zuhause. Also bin ich in den Park gegangen um ihn zu suchen. Und...und..' Ich musste doch weinen. 'Ist okay, du musst nicht weiter erzählen, wenn du nicht willst' 'Doch.. Also dann saß er da mit dieser Tamara, wegen der wir uns auch schon mal gestritten haben, und sie haben sich geküsst ! Ich bin natürlich sofort hin gerannt und hab Basti angeschrien, er wollte mir es glaub ich erklären, aber ich bin weggegangen. Ich bin einfach so sauer auf ihn, wie kann er mir das noch einmal an tun ? :o Er weiß doch, dass ich ihn liebe. Und ich dachte auch immer, er mich auch.' Manuel war sprachlos. 'Dazu kannst du jetzt nichts sagen oder?' Manuel saß immer noch reglos da & sagte nichts. Ihn schien es wohl auch ziemlich mitzunehmen und er konnte es wohl nicht fassen, was ich ihm da eben erzählt hatte. Jedenfalls saßen wir noch ein paar Minuten dort, doch Manuel sagte immer noch nichts. Irgendwann musste ich dann auch los, verabschiedete mich und ging. Manuel blieb dort sitzen und war ziemlich geschockt. :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen