Samstag, 22. September 2012

Nervosität steigt!

'Ich glaube, ich gehe lieber..' Ich nahm meine Sachen und machte mich auf den Weg zu Bushaltestelle. Nicht mal ein Kuss zum Abschied...

Was war nur los mit Basti? Diese Frage ging mir die nächsten Tage nicht mehr aus dem Kopf. Seit einer Woche hatten wir jetzt keinen Kontakt mehr, nicht mal bei Facebook hat er mir geschrieben, wenn wir beide on waren! Ich meine, ich sehe es nicht ein ihm jetzt wieder mal hinterher zu rennen! Der kann sich auch mal melden. 

'Na Selina?' Manuel kam auf mich zu und umarmte mich. Wir sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden. Wir treffen uns auch regelmäßig und können über alles reden, mein bester Freund eben. Anfangs fand Basti das gar nicht gut, aber das war mir egal, jetzt hat er sich damit abgefunden. :D 'Manuel, wie gehts dir so?' 'Ja, es geht so. Bisschen Stress mit Eltern, bei dir?' 'Ja geht auch so, Basti meldet sich seit einer Woche nicht und du weißt ja, das mit dem Streit..' 'Fuck, aber das wird wieder, lass dich überraschen!' Mit einem breiten Grinsen bog er nach rechts ab und drehte sich nicht einmal mehr um. Kopfschüttelnd ging ich weiter und war so am rätseln, was er wohl damit meinte, dass ich erst wieder alles um mich realisierte, als ich Leon in die Arme lief. 'Huch, nicht so stürmisch, Selina.' lachte er und umarmte mich. 'Sorry, ich hab dich gar nicht gesehen.' 'Nicht schlimm. Du sag mal, wir haben doch jetzt zusammen Englisch, oder?' 'Ja, ich meine schon.' Wir mussten in ein anderes Gebäude und nach einer kurzen Schweigepause fing ich ein Gespräch an. 'Na, wie läuft es mit Jessy? Ein Süßes paar seid ihr.' Einen Tag nach dem Ball, sind Jessy und Leon auch endlich zusammen gekommen! 'Danke.' ,er wurde leicht rot, 'Es läuft gut,  sie macht mich unglaublich glücklich.' Ein kleines lächeln überflog meine Lippen. Das Gefühl kenne ich. Oder vielleicht auch kannte. 'Und bei Basti?' fragte er. 'Ach, frag lieber nicht.' Mittlerweile waren wir im Raum angekommen und ich ging ohne auf sein verdutztes Gesicht zu reagieren einfach zu meinem Platz. 

Der Tag zog sich unendlich lang und ich war heil froh, als ich um halb fünf endlich zuhause war. Ich saß an meinem Schreibtisch und machte meine Hausaufgaben und versuchte etwas zu lernen, was neben Facebook und Musik sehr schwer ging. Ich war vertieft in das Gespräch mit Jessy als mein Bruder plötzlich in mein Zimmer gestürmt kam. 'Selina, wie hieß nochmal das Parfum, dass du so gerne haben wolltest?' 'Das war dieses pinke von Ralf Lauren. Gibt's bei Douglas.' 'Ok, danke.' Ohne ein weiteres Wort verschwand er auch wieder. Aber ich wusste genau was die Frage sollte, denn in drei Tagen war endlich mein Geburtstag! Ich hatte schon alles geplant und ich war schon so aufgeregt, aber vor allem gespannt, ob Basti kommt oder nicht. Irgendwie fand ich es merkwürdig, dass er sich nicht einmal meldete oder sonst was! Ich war traurig und um mich etwas abzulenken, griff ich zu meiner Gitarre und spielte ein bisschen. Es dauerte nicht lange, da hatte ich schon ein paar Zeilen im Kopf...

I know it wasn't always easy with me

But you're still here 
I'm so afraid that I can destroy that what we've got
And that I will lose you forever

Durch das klingeln der Haustüre wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich stellte die Gitarre zur Seite und rannte nach unten. Mein Papa hatte die Türe aber schon geöffnet und der Postbote stand mit einem fetten Paket in der Hand da. 'Papa, was ist das denn?' 'Ach nichts mein Schatz.' Er konnte sich das Lachen nicht verkneifen und ich mir mein Grinsen auch nicht. Ich ging ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch und schaltete den Fernseher ein. Nach einer Weile kam mein Papa zu mir und setzte sich neben mich. 'Na, bist du schon nervös? Ich weiß noch, wie du früher alle Leute immer bekloppt gemacht hast, wegen deinem Geburtstag.' Er lächelte und strich mir mit seiner Hand über die Wange. 'Und jetzt wird meine kleines Mädchen schon 17. Die Zeit vergeht so schnell..' 'Ach Papi! Du weißt doch, ich werde immer dein kleines Mädchen bleiben und auch wenn ich älter werde, ich bleibe die die ich bin und war und daran wird sich nichts ändern!' 'Ach mein Schatz. Ich weiß noch, wie eifersüchtig ich damals auf Basti war, weil ich dich teilen musste! Ach, der Junge hat echt Glück, dich zu haben. Obwohl ich euch schon länger nicht zusammen gesehen habe, ist irgendwas?' 'Haha, ja das weiß ich auch noch! Ich fand es total süß von dir! Danke Papa, das bedeutet mir viel. Ja, wir haben ein bisschen Stress, aber das legt sich wieder.' 'Na dann ist ja gut.' Ich kuschelte mich an ihn ran und wir sahen gemeinsam fern, bis ich irgendwann gegen zehn auf der Couch eingeschlafen bin... 
Die nächsten Tage vergingen so schnell! Ich habe eine Arbeit geschrieben, die eigentlich ganz gut war und ich war einkaufen für meinen Geburtstag. Aber trotzdem habe ich nichts von Basti gehört...
Ich drehte mich um und sah auf mein Handy. Es war 11 Uhr morgens und ich hatte 13 Nachrichten. Sie waren alle von verschiedenen Leuten die mir gratuliert haben! Ich sprang auf und war plötzlich hell wach! Ich rannte nach unten, wo meine Eltern schon auf mich warteten. 
'Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Selina, Happy Birthday to you!' Ich strahlte übers ganze Gesicht und meine Mama kam als erste zu mir und umarmte mich. Danach kam mein Papa. Wir gingen Richtung Küche, aber ich wusste ja schon, wo meine Geschenke lagen. Ich konnte mir den Blick ins Wohnzimmer nicht verkneifen. Das einzige was ich im vorbeigehen erblicken konnte, war ein Haufen eingepackter Sachen! In der Küche saß dann mein Bruder und als er mich sah, kam er auf mich zugestürmt und fiel mir um den Hals! Wir aßen eine Kleinigkeit und gingen dann ins Wohnzimmer, wo ich endlich meine Geschenke auspacken durfte. 
Ich fing mit dem von meinem Bruder an und wer hätte es gedacht, es war das pinke Ralf Lauren Parfum. Dazu dann noch ein Primark Gutschein. Ich fand es süß von meinem Bruder, weil es gab auch Zeiten, in denen er mich nichts geschenkt hat, deswegen freute mich sein Geschenk besonders! Dann kam ich zu den anderen Sachen. Es waren Schuhe, Klamotten, Gutscheine und und und.... Ich freute mich riesig! Später kamen dann meine Verwandten zum Kaffee und Kuchen. Der Tag verging wie im Flug, bis es endlich Abend war! Um 20:30 Uhr waren meine Gäste geladen. Es war 20:30 Uhr....
*Ding Dong* Ich rannte nervös zur Tür und öffnete Jessy die Tür. Das ganze ging noch einige Male so. 
21 Uhr. Es waren schon ca. 30 von 45 Leuten da, aber noch kein Basti...

1 Kommentar: